07:00 Uhr – 09:00 Uhr: Bringphase

• Begrüßung, Freispiel, Tür-und-Angelgespräche

09:00 Uhr – 09:15 Uhr: Kinderkonferenz

• Begrüßung in der Gesamtgruppe, religiöse Rituale, Kontrolle der Anwesenheit, gemeinsame Besprechung und Planung des Tagesablaufs, Erläuterung von Angeboten, Auswahl der Spielbereiche, evtl. kleine Liederrunden oder Geburtstagsfeiern, thematische Vertiefungen

09:15 Uhr - 11:30 Uhr: Freispiel- und Angebotsphase

• Freispiel, gleitendes Frühstück bis ca. 10:30 Uhr, Angebote für Kinder (Yoga, Zumba, Selbstbehauptung, Vorlese-Opa, etc.), Angebote in den Gruppen (kreativ, musikalisch, technisch, etc.), Therapien (Physiotherapie, Frühförderung, etc.)

11:30 Uhr - 11:40 Uhr: Aufräumphase

• aufräumen der einzelnen Spielbereiche und zusammenkommen in den Gruppen

11:40 Uhr - 12:00 Uhr: Gemeinschafts-/Gruppenphase

• Sitzkreis, Lieder/Singspiele, Geschichten, thematische Vertiefungen